Link verschicken   Drucken
 

VdK

Der VdK Bayern spricht Klartext

 

Den Artikel dazu gibt es hier.

 


 

VdK Thierstein erwacht zu neuem Leben

 

Der Ortsverband hat wieder einen Vorsitzenden.

Am 11. Juli stellt sich das Team vor.

 

Von Michael Meier

 

Thierstein - In Bayern vertritt der VdK die Interessen von rund 645 000 Mitgliedern. Das zugehörige Betreuungsnetz kann auf rund 2000 Ortsverbände und 69 Kreis- sowie sieben Bezirksgeschäftsstellen zählen. Dazu gehört auch der VdK-Ortsverband Thierstein. Jedoch waren die Aktivitäten des Sozialverbandes in der Sechsämtergemeinde im Laufe der Jahre etwas eingeschlafen. Das langjährige Mitglied Günther Jena hat sich nach einem Gespräch mit dem Seniorenbeauftragten Horst Weidner nun entschlossen, die Aktivitäten des Verbandes wieder zu beleben: "Eigentlich wollte ich kein Ehrenamt mehr annehmen, aber für den VdK mache ich gerne eine Ausnahme", sagte Jena. Daher wurde am Montagabend in die Gaststätte Zentralhalle eingeladen, es ergab sich eine kleine, aber feine Runde.

 

 

VdK Thierstein erwacht zu neuem Leben

 

Bericht der Frankenpost