Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles vom Burgsommer

 

Das Burgsommerteam freut sich schon riesig auf die kommende Saison. Tolle Veranstaltungen, die nun endlich auf unserer neu renovierten Burg stattfinden werden. Wir hoffen, dass wir bei der Programmauswahl Ihren Geschmack getroffen haben und würden uns freuen, Sie auf unserer schönen Burg begrüßen zu dürfen. Der Kartenvorverkauf hat längst erfolgreich begonnen. Sichern Sie sich zeitnah Ihre Tickets, denn der Platz auf der Burg ist begrenzt. Tickets sind wie immer im Rathaus, im Dorfladen und über OK-Ticket erhältlich.

 

Besuchen Sie uns an unserem Infostand bei der 17. Handwerkermesse am 09.03. und 10.03.2024 im Outlet-Center Selb!

 

Herzlichst

Ihr Burgsommerteam

 

Flyer Burgsommerprogramm 2024

 

 

Vorverkaufssstart Thiersteiner Burgsommer

Das Team des Thiersteiner Burgsommers freut sich, endlich das Programm für die Spielzeit 2024 vorzustellen. Kommen Sie nach Thierstein und sichern Sie sich die ersten Tickets. Ein abwechslungsreiches Programm erwartet Sie. 

Genießen Sie köstliche Bratwürste und wärmenden Glühwein. Der neue Burgsommerkalender ist da!!!

 

  

 

 

 

 

Zum Abschluss der Burgsommersaison 2023 ein Highlight!

 

ACDX

 

 

Am Samstag, 2. September steht die beste Coverband von AC/DC auf der Thiersteiner Bühne:  AC/DX mit „The Ultimate AC/DC Rock- Show“! Ab 20.00 Uhr, auf dem Sportplatz in Thierstein, werden die fünf Oberpfälzer Hard- Rocker das Publikum mit ihrer genialen Show und Musik mitreißen. Eine große Glocke hängt auf der Bühne, Kanonen und Gummipuppe werden herangeschafft, der Dudelsack wird gespielt, unverkennbar, dass es sich um Musik & Show der Kultband AC/DC handelt. Die Band AC/DX hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Originalband mit einer wahnwitzigen und einmaligen Rock- Show zu beerben. Musikalisches Vermögen mit artistischer Bühnenpräsenz, der einzigartigen Dekoration und Ausstattung werden das Thiersteiner Publikum zum „Highway to Hell“ mitnehmen!

 

„Let`s rock Thierstein one more time!“

 

Auch bei dieser Veranstaltung können eigene Sitzmöbel mitgebracht werden. Für das kulinarische Wohl sorgt wieder das Burgsommer Service- Team. Mit Barbetrieb!

 

Tickets gibt es im Vorverkauf in der Gemeinde Thierstein, im Dorfladen, online über okticket.de und vor der Veranstaltung an der Abendkasse auf dem Sportplatzgelände.

 

 

„Regen statt Rockmusik in Thierstein!“

 

Wegen Dauerregen mussten wir mit großem Bedauern das Blind Date Konzert am vergangenen Samstag, 27. August, absagen.

 

Die gute Nachricht:

Im nächsten Jahr gibt es einen Ersatztermin und Blind Date wird in der Thiersteiner Burgsommersaison 2024 auf der Bühne stehen. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Tickets behalten daher ihre Gültigkeit, können aber auch im Rathaus in Thierstein, Marktplatz 1 (Telefon: 09235/232) zurückgegeben werden.

 

 

 

Haben Sie am 26.08.2023 noch kein Date? Wie wäre es mit Blind Date?

 

 

 

Blind Date

 

Sechs Vollblutmusiker, darunter der charismatische Sänger und Drummer, Maertel Monroe, die auf großen Festivals wie auch in Musikclubs ihr Publikum begeistern und mitreißen! Erfolgreiche Auftritte vor Zehntausenden Fans am Brombachsee und als Vorband von Fools Garden unterwegs, um nur einige Events zu nennen.

 

Auch auf dem Selber Wiesenfest im Jahr 2022 konnten sie ihr Publikum begeistern!

 

Die Musik von Blind Date ist eine Zeitreise zum Sound der 60er bis 90er Jahre- von Hardrock bis zu lyrischen Stücken! Der Spirit der „Swinging- Sixties“ über den Glam, Hard-&Prog- Rock der 70er bis hin zu den Metal- Psychedelic- Punk-New Wave-Melodic Rock der 80er und letztendlich zu den 90er Grunge & Crossover und dem Rock des Millenniums wird von der Band ins „Hier und Jetzt“ transportiert.  Date Erinnerungen werden wach- der Bandname so abgeleitet.

 

Mit unvergessenen Klassikern der Rock Giganten wird Blind Date mit unbändiger Spielfreude, Spontanität, Energie und Power zugleich mit Perfektion und Qualität das Publikum dieses Burgsommerabends in die Vergangenheit „entführen“ und mitreißen!

 

„Let´s rock Thierstein!“

 

Auch bei dieser Veranstaltung können Sitzmöbel mitgebracht werden. Das Burgsommer Service- Team sorgt wieder für das kulinarische Wohl der Besucher.

 

Tickets gibt es im Vorverkauf in der Gemeinde Thierstein, im Dorfladen, online über okticket.de und vor der Veranstaltung an der Abendkasse auf dem Sportplatzgelände.

 

 

 

Ziemlich nah dran am Super-Original!

 

So schreibt die Frankenpost in ihrer Ausgabe vom 21.08.2023. Superscamp heizte dem Publikum beim Thiersteiner Burgsommer mächtig ein. Mit Superscamp gelingt dem Burgsommer-Team ein großer Coup und darauf sind alle mächtig stolz. Bei lauschigem Hochsommerwetter und bester Stimmung versetzte Superscamp die Besucher zurück in die 70er und 80er Jahre. Wir bedanken uns bei unseren treuen Burgsommerfans und feuen uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung, wenn am 26.08.2023 "Blind Date" den Sportplatz am Kühbühl zum Kochen bringt.

 

 

 

 

Superscamp - eine besondere Tribute- Band von Supertramp kommt nach Thierstein

 

 

Am 19. August 2023, Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr, kommt Superscamp auf die Thiersteiner Bühne am Sportplatz. Die britische Rockband war in den Siebziger und Achtziger Jahren eine der prägenden und erfolgreichsten Bands! Einzigartig der Klangteppich mit Wurlitzer E-Piano, Saxophon und Klarinette. Auch in Deutschland war Supertramp mit vielen ihrer Welthits in den Hitparaden. Monatelang hielt sich das Album "Breakfast in America" in den Charts. Mit Superscamp, sechs Vollblutmusikern aus Trier, kommt diese geniale Musik nach Thierstein und wird die Besucher  mit "only a small differenze" in die Vergangenheit entführen!

 

Superscamp Band

 

 

 

 

Was für ein Event!

 

Am vergangenen Freitag startete der Thiersteiner Burgsommer mit der Veranstaltung "Jeannette Revival". 

Schon kurz nach dem Vorverkaufsbeginn waren bereits alle Karten ausverkauft. Die Nachfrage war riesig - die Enttäuschung groß, bei all denen, die keine Karten mehr bekamen. Als bekannt wurde, dass die Bauarbeiten auf der Burg noch länger andauern werden, hat sich das Team dazu entschieden, wie schon die beiden letzten Jahre auch, auf den Sportplatz auszuweichen. Von da an gab es einen Ansturm auf die Karten....und es hat sich gelohnt. DJ Oli startete den Abend und schon bei den ersten Klängen wurde die Tanzfläche genutzt. Fröhliche und zufriedene Gesichter - nur begeisterte Kommentare der Besucher: " was für ein schönes Fest! Es fühlte sich an wie ein Klassentreffen für alle Jahrgänge.

Die Stimmung steigerte sich und es wurde zu vertrauten Klängen aus den siebziger und achtiziger Jahren bis in die frühen Morgenstunden getanzt! Rainer Denndörfer legt natürlich auch heiße Rythmen auf. Sichtlich zufrieden begrüßte er viele Freunde und Bekannte und freute sich einfach über dieses gelungene Event. Das machen wir sicher wieder!!!

 

 

DJ Rainer Denndörfer          Partystimmung

 

 

 

 

 

Was wir noch sagen wollen:

Für Alle, die sich heute fragen, ob das Jeannette Revival stattfindet. Denen können wir sagen: Ja!!! es findet auf jeden Fall statt. Bitte zieht Euch wetterfest an. Es ist alles vorbereitet und wir hoffen einfach nur auf eine tolle Stimmung bei dieser genialen Party. Wir wünschen uns Allen viele tolle Begegnungen und nette Gespräche mit Erinnerungen an vergangene Zeiten. 

Übrigens....damals hätte uns das Wetter auf keinen Fall von sowas abgehalten.

 

Einlaß ist um 19 Uhr

Beginn um 20 Uhr

 

 

 

Jeannette Discothek

 

 

Liebe Freunde des Thiersteiner Burgsommers,

 

wie man schon von Weitem sieht, dauern die Bauarbeiten an der Burgruine Thierstein weiterhin an. So musste das Team schweren Herzens die Entscheidung treffen, alle Veranstaltungen auf das Sportgelände zu verlegen. Große Enttäuschung machte sich breit.

.....Aber es ist selten ein Schaden, bei dem nicht auch ein Nutzen dabei ist. Deshalb können wir wieder für alle Veranstaltungen, die teilweise schon nach Weihnachten ausverkauft waren, wieder Tickets anbieten. 

 

Burgruine mit Gerüst 

Wir hoffen auf das Verständnis unserer treuen Burgsommerfreunde und wünschen ihnen Allen viel Spaß bei allen Veranstaltungen.

Alle Tickets können an den  bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

 

Herzlichst Ihr Burgsommerteam

 

Burgsommerteam

 

 

Hinten stehend von links: Theo Marberg, Günter Hermer, Jürgen Lehmann, Dominik Bergner, Carsten Fachet, Oliver Kottus, Thomas Schobert

Vorne sitzend von links: Claudia Neupert, Amelie Rabe (hinten sitzend) Andrea Schnurrer, Chris Rabe (hinten sitzend), Christine Kottus, Desiree´ Fachet (hinten sitzend), Annika Schobert, Gabi Giltay (hinten sitzend), Lorena Neupert, Martina Lehmann (hinten sitzend)  Karin Schobert, Miriam Bergner (hinten sitzend), Sabine Hermer, 

 

Wir freuen uns, Sie wieder auf unserer schönen Burg begrüßen zu dürfen.