Aktuelles
- Hier geht es zum jeweiligen Umweltfahrplan / Müllabfuhrtermine
Ausschreibung Eger-Radweg Bereich Thierstein-Selb
Stellenausschreibung Zweckverband Kindertagesstätten Höchstädt-Thierstein
Infoblatt und Fragebogen für ukrainische Flüchtlinge
Merkblatt zum Umgang mit dem Corona Virus - Bitte dringend beachten!!!
Sauberes Schüren mit Holz, Merkblatt
kostenlose FFP2 Masken für pflegende Angehörige
Kontaktdaten FiftyFifty Taxiunternehmen
Fachstelle für Demenz und Pflege Oberfranken
Spendenaufruf für die Betroffenen der Brandkatastrophe in Thiersheim
Pressemitteilung Fachstelle für Demenz und Pflege
Sie ist da! Die neue Mitfahrbank im Ortsteil Kaiserhammer
Brauchen Sie eine Mitfahrgelegenheit für Kurzstrecken? z.B. nach Thierstein?
Ortsschilder "Wäschteich" und "Pfannenstiel" offiziell an den Fernweh-Park Oberkotzau übergeben
Zwischen den Ortschildern aus aller Welt gibt es im Fernweh-Park auch den Themenpark "LUSTIGE UND KURIOSE ORTSNAMEN". So kam es , dass der Initiator des Fernweh-Parks Herr Klaus Beer die Gemeinde Thierstein, Ersten Bürgermeister Thomas Schobert kontaktierte und anfragte, ob man diese beiden Ortsnamen in diesem Zusammenhang dauerhaft präsentieren möchte. Kurzentschlossen wurden diese Schilder bestellt und an einem herrlichen Frühlingstag offiziell übergeben.
Im Bild von links: Klaus Beer, Initiator des Fernwehparks Oberkotzau, Erster Bürgermeister Thomas Schobert, Marktgemeinde Thierstein und Erster Bürgermeister Markt Oberkotzau Stefan Breuer
Natürlich ließ es sich Bürgermeister Thomas Schobert nicht nehmen, diese außergewöhnliche Sammlung zu Bestaunen!
"Etwas größer ist die Hand von Dirk Nowitzki wohl doch!"
Mehr Bilder zur Schilderübergabe sehen Sie unter dem Link:
25 Jahre Schulweghelferin in Thierstein
Herr Fischer von der Verkehrswacht Fichtelgebirge und Erster Bürgermeister Thomas Schobert gratulieren Monika Löffler für 25-jährige Treue. Tag ein, Tag aus, bei guten und auch schlechtem Wetter steht Frau Löffler am Bushäuschen der Thiersteiner Grundschule und sorgt für die Sicherheit der Schulkinder. "Herzlichen Dank auch im Namen der Eltern, für diese wertvolle Aufgabe!"
25. Dienstjubiläum
Anlässlich seines 25. jährigen Dienstjubiläums wurde Günter Hermer die Dankesurkunde des Freistaates Bayern durch den Ersten Bürgermeister Thomas Schobert überreicht. Er lobte vor Allem das große Engagement und den unermüdlichen Einsatz seines Bauhofleiters, für den Markt Thierstein.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierten auch Zweiter Bürgermeister Alexander Dietrich, sowie seine Kolleginnen und Kollegen des Marktes Thierstein.
Neues Spielgerät für den Mehrgenerationenpark
Erster Bürgermeister Thomas Schobert, Dritter Bürgermeister Bruno Fraas sowie Günter Hermer vom Bauhof Thierstein, freuen sich über das neue Kugellabyrinth am Mehrgenerationenpark in Thierstein.
Gefördert wurde dieses Spielgerät aus dem Regionalbudget der Brücken-Allianz Bayern-Böhmen e.V.
Bonusauszahlung ESM Gemeindestrom 2021